Hadwig Forsthuber
Praxis für Kinesiologie und Holopatie
Dipl Mentaltrainerin
+43 650 5606932

Entspannung

Salzburg

In meiner Praxis biete ich folgende Entspannungstechniken an:

Achtsamkeit

Burn Out

Achtsamkeit ist eine spezielle Form der Aufmerksamkeitauf die Gegenwart, d.h. auf den aktuellen Moment Achtsamkeitsübungen sind für die Stressbewältigung sehr wirksam. Stress entsteht ja häufig auch deshalb, weil Gedanken nie zur Ruhe kommen, man ständig aktiv ist, gleichzeitig mehrere Sachen gleichzeitig erledigt und mit den Gedanken in der Vergangenheit oder in der Zukunft ist. Achtsamkeitsübungen helfen mit gelenkter Aufmerksamkeit sich im Jetzt wertfrei und akzeptierend wahrzunehmen.. Durch mehr Achtsamkeit kommt der Geist mehr zur Ruhe und es entsteht eine spürbare Entspannung Ich gebe Anleitung zu Achtsamkeitsübungen und zeige wie diese im Alltag integriert werden können.

Atemübungen

Stress

Ganzheitliche Atmenübungen sind eine sehr wirksame Entspannungsmöglichkeit . Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Psyche und Atmung.

Holopathie

Kinesiologie

Im Quintsystem sind spezielle elektromagnetische Entspannungsrezepte gespeichert, die ich je nach Indikation austeste. Diese werden dann über Kopfhörer zur Energieoptimierung dem Klienten eingeschwungen . Dabei liegt der Klient entspannt auf der Liege. Auf Wunsch mache ich zusätzlich eine entspannende Fussreflexmassage.

Meridian − Massage

Bei der Meridian Massage streiche ich die 12 Hauptmeridiane ihrem Verlauf nach sanft aus. Zusätzlich halte ich noch spezielle Akupressurpunkte, die die Entspannung unterstützen. Dabei liegt der Klient bequem auf einer Massageliege. Für die Meridianmassage verwende ich natürliche hochwertige Öle von Young Living, die ich vorher kinesiologisch ausgetestet habe. Die Meridian-Massage dient der Erholung. Sie hilft Stress und Spannungen loszulassen, einfach abzuschalten.